Angebot

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu –  लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु – Mögen alle Wesen Glück und Harmonie erfahren

Nachstehend findest du eine Übersicht meiner Angebote in den Bereichen Yoga & Erkenntnis.

Kurse & Einzelstunden

  • Hatha Yoga – die klassische Form des körperorientierten Yoga: Wir praktizieren Yoga-Haltungen (Asanas), die unseren Körper und Geist kräftigen und auf die Meditation vorbereiten sollen.
  • Yin Yoga – eine meditative, passive Variante des körperorientierten Yoga. Yin Yoga hilft dabei, auf körperlicher Ebene das tiefsitzende Bindegewebe zu stimulieren und auf geistiger und seelischer Ebene Yin-Qualitäten wie Ruhe und Rezepitivität (Empfänglichkeit für die eigene Wahrnehmung) auszubilden.
  • Yin-und-Yang-Yoga – eine Kombination aus Hatha- und Yin-Yoga mit dem Ziel, Körper, Geist und Seele ganzheitlich in Balance zu bringen.
  • Meditation und Achtsamkeit – Die Meditation ist ein Zustand, der Zustand des Im-Moment-Seins, des Seins mit voller Präsenz im Hier und Jetzt. In meinen Kursen lernen wir verschiedene Praktiken kennen, die uns in diesen Zustand versetzen, üben diese gemeinsam und reflektieren darüber.

Eine Übersicht der Kurstermine findest du hier. Einzelstunden kannst du über das Kontaktformular anfragen.

Beratung/Coaching

Ich biete telefonische und persönliche Lebensberatung und Coaching an, um dich auf deinem Weg zu dir selbst zu unterstützen. Ein Mensch, der von außen auf das gefühlte Wirrwarr im Inneren eines anderen guckt, kann dabei helfen, Blockaden zu sehen und aus dem Weg zu räumen. Die Rolle dieser unbeteiligten Beobachterin und Helferin nehme ich im Rahmen einer Beratung gerne ein.

Im Gespräch erzählst du von dem, was dich aktuell beschäftigt – was auch immer es ist – und wir arbeiten mit den Themen, die sich zeigen. Meine Aufgabe dabei ist es, dir zuzuhören und dir Impulse zu geben. Ziel soll es sein, mehr Klarheit und Vertrauen in dein Leben zu bringen. Dabei entscheidest du, ob du einen oder mehrere Termine mit mir wahrnehmen möchtest.

Hinweis: Meine Angebote im Bereich Lebensberatung und Coaching dienen ausschließlich der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzen nicht die Diagnose und die Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker. Ich bin keine Therapeutin und es handelt sich nicht um Heilkunde.

Seminare, Gruppensitzungen, Workshops & Retreats

Ich organisiere und leite Seminare, Workshops und Retreats, durch die du deine Praxis in Yoga und Meditation und somit auch deine Selbsterkenntnis vertiefen kannst. Die Termine für anstehende Veranstaltungen findest hier.

Wenn du selbst ein Seminar, einen Workshop oder ein Retreat in diesem Bereich planst und noch eine Leiterin benötigst, kannst du mir eine Buchungsanfrage über das Kontaktformular senden.

Derzeit plane ich außerdem, eine Lokale Gruppe nach Gopal zu leiten. Die Gruppe startet, sobald meine Raumsuche erfolgreich war.

Gerne halte ich auch den Raum bei Gruppen-Sharings. Wenn du hier Unterstützung benötigst oder jemanden brauchst, die ein Sharing leitet, kontaktiere mich gerne!

Vorträge

Auf Wunsch halte ich auch Vorträge in den Themenbereichen Yoga, Meditation, Achtsamkeit, Selbsterkenntnis und soziale Kunst. Bei Interesse kontaktiere mich gerne.

%d Bloggern gefällt das: