Namasté-News

Erfahre mehr über Yoga, Mediation, Heilung und meine aktuellen Termine und Veranstaltungen in den Namasté-News

Heute starte ich meine zweiwöchentliche E-Mail-Reihe „Namasté-News“. In den Namasté-News erfährst du mehr über Yoga und Meditation, erhältst kleine Übungen für den Alltag und eine Übersicht über meine aktuellen Kurse, Workshops und Kunstausstellungen. Ein paar yogische Gedanken runden die News ab 😉

Wenn du Lust hast, die Namasté-News zu abonnieren, fülle gerne das Anmeldeformular aus, das du auf der Seite Namasté-News findest.

4 Kommentare

  1. muktananda13 sagt:

    Hallo!

    Yoga IST Meditation.
    Nicht Yoga und Meditation. Hier wird meist falsch gelehrt und gelernt. Danke.

    „Yogas citta-vritti Nirrodhah“.

    Gefällt mir

    1. Hallo muktananda13,
      danke für dein Feedback. Ja, mir ist bewusst, dass Yoga = Meditation ist, bzw. dass der Zustand von Yoga der Zustand von Meditation ist. Für die Menschen, die sich bisher noch nicht mit der Thematik beschäftigt haben, ist das aber nicht selbstverständlich. Mit meinem Angebot möchte ich auch diese Menschen abholen und trenne die beiden Begriffe daher zum Teil.
      Liebe Grüße
      Marlene

      Gefällt 1 Person

      1. muktananda13 sagt:

        Haloo, Marlene,
        Spitze dann; Dir alles Gute dir und viel Erfolg! Liebe Grüße zurück!!
        Meditation ist das Lieblingsgetränk des Bewusstseins.

        Gefällt mir

  2. muktananda13 sagt:

    praṇamya śrī-guruṁ nāthaṁ svātmārāmeṇa yoginā ।“
    kevalaṁ rāja-yogāya haṭha-vidy[a]-{o}[u]padiśyate ॥2॥

    „Nach der Verneigung vor dem geachteten Lehrer, wird von Yogi Svatmarama |
    die Wissenschaft des Hatha-Yoga unterrichtet für den Zweck, den Zustand des Raja-Yoga zu erreichen. “ ( HATHA-YOGA PRADIPIKA, Kap. 1.)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..